Martin Weinzerl

Kind der 80er, Ludescher, Vater einer wunderbaren Tochter, Musiker und Kabarettist. Das bin ich. Seit meiner Kindheit begleitet mich die Leidenschaft zur Musik. Von der  Harmoniemusik Ludesch über die Guggamusig Walgauer Bodasurri bis zur Bauernkapelle war alles dabei. Mit 2 Gitarren im Gepäck tourte ich im Duo "George & Weinz" mit meinem kongenialen Partner Georg Turnher jahrelang durch die Lande. 2013 kam dann schliesslich mit der VOVO-Produktion "Höhle, Hüttle, Hüsle" das Kabarett dazu. Davon Feuer gefangen wollte ich Solo auf die Bühne. Ich durfte mir meinen Traum erfüllen - 2016 mit #radamar und 2018 mit Geisterfahrer - bin i do falsch? Mit Martin's Viertile gründete ich eine Mixed-Show im Kellertheater Lampenfieber in Bludesch und beim Frastanzer Bockbierfest darf ich es jährlich als "Hl. Gambrinus" politisch krachen lassen. Seit der Schließung des VOVO bin ich auch ständiges Ensemblemitglied von Heike Montiperle's Erfolgsformat "Pointen & Püree". Inzwischen bin ich auch sehr gerne wieder musikalisch unterwegs - "Walgau 3" heißt meine aktuelle Formation und das bleibt von mir aus noch lange so. Es macht mir unheimlich viel Spaß! Euch viel Spaß auf meiner Website und hoffentlich bis bald!